
Dieses Thema handelt nicht von Reisen, Urlaub oder Ferienhäuser - aber es ist wichtig ...
... denn es gibt immer wieder Meldungen über Webseitenbetreiber, welche ihr Unwesen treiben mit versteckten AGB´s.
Die Seite erscheint einem auf den ersten Blick kostenlos. Doch meldet man sich an, kommt wenige Tage später eine Rechnung ins Haus geflattert. Einer dieser unseriösen Homepages ist z.B. Gesichtsanalyse.com. Man lädt ein Foto von sich hoch, um es analysieren zu lassen - ohne zu merken dass man AGB´s bestätigt in denen man ein Abo in Höhe von 96 Euro akzeptiert.
Oft wird den "Opfern" direkt mit Mahngebühren, Inkasso und Anwälten gedroht. Man soll sich davon aber nicht einschüchtern lassen. Wenn die folgenden Kosten nicht ersichtlich waren, oder sogar mit dem Wort kostenlos oder gratis geworben wurde, dann soll man laut den meisten Anwälten nicht einen Cent überweisen. Man soll sich auf gar keinen Fall einschüchtern lassen.
Wichtig dabei ist, dass man sein Recht auf Widerruf nutzt. Es gibt verschiedene Vorlagen, welche man ausgefüllt zu dem Betreiber sendet. Das muss innerhalb von 14 Tagen passieren (seit Anmeldung). Die Vorlagen werde ich demnächst auf der Seite ...
reisende-soll-man-nicht-aufhalten.de
... zum download anbieten. Solang sich kein Downloadlink auf der Seite befindet, schreibt mir einfach eine Nachricht und ich lasse euch verschiedene Widerspruch-Vorlagen zukommen. Um Ärger präventiv zu vermeiden, solltet Ihr bevor Ihr eine Anmeldung durchführt, schnell einen Blick in die AGB´s werfen oder mal nach der Seite google´n (z.B. folgendes eingeben: Erfahrungen mit der Seite ... )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen