Sonntag, 7. Juni 2009

Die perfekte Bratwurst - Das Grillhighlight 2009

Urlaub & Reisen
Endlich Urlaub! Die Sonne scheint und der Kühlschrank ist voller Bratwürstchen und es gibt so viele Methoden Sie kross zu bekommen. Doch mit welcher Methode bekommt man die perfekte Bratwurst?



Die Indoor-Bratmethode:

Ich habe mich diesem Problem in den letzten Tagen mal gestellt und habe mit diversen Freunden verschiedene Methoden getestet. Wie z.B. bei schlechtem Wetter die Indoor-Bratmethode. Man erhitzt dazu einen Schwenker Öl in der Pfanne. Ist das Fett auf Temperatur, fügt man die Würstchen hinzu. Sind diese in einer Plastikpelle, so Diese bitte entfernen. Man sollte vermuten, dass gebratene Bratwürstchen besser schmecken, da Fett ein Geschmacksverstärker ist. Die Würsten waren aber eher zu fettig. Mein Fazit ist, dass Bratwurst genug Fettanteil besitzt und deshalb besser gegrillt werden sollte.

Grillen mit Holz:

Grillen mit Holz ist eine günstige Alternative zur Grillkohle. Denn überall findet man Holz. Wir wollten neulich auch spontan grillen, zudem hatten wir auch einen Mordshunger. Gesagt getan, doch war das holz noch nicht klein. Also schnappten wir uns eine Säge und sägten was das Zeug hält. Als wir es endlich geschafft hatten, entfachten wir das Feuer. Es dauerte etwas länger, da das Holz noch ein wenig feucht war. Nunja nach langer Zeit konnten wir dann endlich die Würstchen raufschmeissen. Sie waren dann relativ schnell fertig und gleichmässig braun. Zudem kam der Lagerfeuer Chillfaktor dazu. Man trink ein paar Bier, aus den im Garten aufgebauten Boxen schallt gute Musik ... So lässt sich das Leben aushalten.

NEUE METHODE - Das T.O.A.S.T.E.N.

Bei Freunden in Zeven, deren Namen Marcus und Floh sind, lernte ich die absolut coolste Methode kennen und zwar das T.O.A.S.T.E.N. Ihr bewaffnet euch einfach mit einem Toaster, ein paar Packungen Würstchen, ´nem Sechserträger und einem Paket Toast und macht einen Spontanbesuch bei Freunden. Nun steckt Ihr nur noch den Stecker in die Steckdose bei der Terasse, schmeisst die Würstchen in den Toaster und betätigt in der Regel 3-4 mal die On-Taste. Nun sollte das Würstchen knackig braun sein wenn nicht, noch 1-2 mal die On-Taste betätigen.

Fazit:

Mit der T.O.A.S.T.E.N. Methode wurden die Würstchen in wenigen Minuten zur perfekten Bratwurst. Ich habe selten so wunderbar krosse Würstchen gegessen. Die Methode geht schnell und ohne Vorbereitung und ist für Uns somit das Grill-Highlight des Jahres 2009!

T.O.A.S.T.E.N. - auch für´s Camping geeignet!


Man rüstet das Auto mit Zelt, Schlafsack einem kleinen Benzingenerator und einem Toaster. Nun kann die Fahrt ins Abenteuer losgehen. Man sieht wilde Tiere (Rehe, Hasen) und bereitet sich auf den Kampf vor (Wienerwürstchen, Kartoffelsalat). Nun baut man Zelte, Generator und Toaster auf. Und zieht die Prozedur wie oben beschrieben durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Familienfreundlicher Campingurlaub ...